
Warum sind Schwarze und asiatische Menschen einem höheren Risiko durch COVID-19 ausgesetzt?
Begutachtet von Dr Sarah Jarvis MBE, FRCGPZuletzt aktualisiert von Ellie BroughtonLast updated 3. Juli 2020
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Eine neue nationale Überprüfung ergab, dass Schwarze und Asiaten eher als Weiße an COVID-19 sterben. Um Leben zu retten, benötigen Ärzte und Patienten spezifische Ratschläge, um zu verstehen, wie und warum das Virus Menschen unterschiedlicher Ethnien auf unterschiedliche Weise betrifft.
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Seit Beginn der Pandemie haben viele gewarnt, dass Schwarze und Asiatische Menschen im Vereinigten Königreich einem unverhältnismäßig hohen Risiko durch COVID-19 ausgesetzt sind. Im Mai stellte das Office for National Statistics fest, dass Schwarze Menschen mehr als viermal so wahrscheinlich an COVID-19 zu sterben, wie weiße Menschen.
Now, durch Public Health England (PHE) by Public Health England (PHE) found that, even after taking into account the effect of sex, age, deprivation and region, people of Chinese, Indian, Pakistani or Caribbean backgrounds and people with 'Other Black' or 'Other Asian' ethnicities had a 10-50% higher risk of dying from COVID-19 compared with white people. Bangladeshi people in particular were found to be twice as likely to die from COVID-19.
A noch aktuellere Bewertung took into account:
Verhaltensfaktoren (Geselligkeit und Risikobereitschaft);
Sozioökonomische Faktoren (Benachteiligung, Art des Hauses, Überbelegung im Haushalt, schlechte Ernährungsqualität); höhere Inzidenz von Typ-2-Diabetes und Risikofaktoren für Herzkrankheiten; und
Higher incidence of low Vitamin D levels among people of BAME origin.
Die Überprüfung ergab, dass diese Faktoren zusammen noch nicht ausreichen, um den Unterschied im Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung zu erklären.
"There is clear evidence that COVID-19 does not affect all population groups equally," states the government's Empfehlungen following that review. "Many analyses have shown that older age, ethnicity, male sex and geographical area, for example, are associated with the risk of getting the infection, experiencing more severe symptoms and higher rates of death."
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Kein einzelner Faktor
Die Autoren der Überprüfung nennen zwei Gründe, warum Schwarze, Asiaten und Menschen aus anderen ethnischen Minderheitengruppen (wie Roma oder Menschen mit gemischter Herkunft) einem so hohen Risiko ausgesetzt sein könnten.
Zunächst sagten die Autoren, dass Menschen aus Minderheitengruppen eher einem höheren Risiko ausgesetzt sind, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, das COVID-19 verursacht. Im Durchschnitt lebten Schwarze und Asiaten eher in städtischen Gebieten, benachteiligten Gegenden und überfüllten Haushalten und arbeiteten häufiger in risikoreicheren Berufen im Vergleich zu Weißen.
Zweitens waren Schwarze und asiatische Menschen, die an COVID-19 erkrankten, eher von schlechteren Ergebnissen betroffen. Die Autoren nennen das Risiko durch Begleiterkrankungen als das Hauptbeispiel dafür.
Begleiterkrankungen
Zurück zum InhaltIn 21% of all deaths studied in the review, Diabetes was mentioned on the death certificate. For Asian people, this rose to 43%; for Black people, 45%. For white people, it was just 18%. The same inequalities were seen for heart disease caused by hypertension.
Often, Black and Asian minorities are more likely to have the chronic conditions noted in COVID-19 deaths. Authors mention the prevalence of Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes in different minority populations as examples. The role of underlying health conditions requires further investigation, they say.
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Beruf
Zurück zum InhaltThe review warned that some jobs ran a higher risk to the lives of their workers, both in health and social care and outside of it. The review warned that men and women working in social care also had 'significantly high' rates of death from COVID-19.
Der NHS hat einen hohen Anteil an asiatischem (10 %) und schwarzem (6,1 %) Personal, Personal mit gemischter Ethnie (1,7 %) und chinesischem Personal (0,6 %). Im April ergab eine Analyse des HSJ von 119 Todesfällen bei NHS-Mitarbeitern, dass das Risiko für das Leben schwarzer und asiatischer Mitarbeiter 'überproportional hoch' ist.
Die Überprüfung ergab, dass Männer, die als Sicherheitskräfte, Taxifahrer und Chauffeure, Bus- und Reisebusfahrer, Köche sowie Verkaufs- und Einzelhandelsmitarbeiter und „geringqualifizierte“ Arbeiter im Bauwesen und in Verarbeitungsbetrieben tätig sind, eher an COVID-19 sterben.
Das Office for National Statistics gibt an, dass jeder fünfte Arbeitnehmer in Berufen mit der höchsten Exposition gegenüber COVID-19 schwarz oder asiatisch ist – zum Beispiel sind über ein Viertel der medizinischen Fachkräfte (28 %), Zahnärzte (28 %) und Optiker (27 %) betroffen.
Die Überprüfung gab keine Empfehlungen dazu ab, wie Personen in Hochrisikoberufen geschützt werden können.
Genetik
Zurück zum InhaltEs gibt keinen Beweis dafür, dass Schwarze und Asiaten genetisch veranlagt sind, sich mit COVID-19 anzustecken oder daran zu sterben.
It is hard to make the case that comorbidities are genetic, either. For example before COVID-19, Forscher, die sich mit Typ-2-Diabetes beschäftigen said that the reason different ethnicities have different risks remains unclear, but does not seem to be genetic.
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Vitamin D
Zurück zum InhaltIn general, Black and Asian people often have low levels of Vitamin D. Während des Lockdowns werden die Werte der Menschen aufgrund des ständigen Aufenthalts in Innenräumen niedriger sein als üblich.
There is gibt keine Beweise yet that vitamin D protects you from coronavirus. But, separately from the review, PHE recommends that everyone (whatever ethnicity) take vitamin D supplements while social distancing measures are in place.
Infektionsraten
Zurück zum InhaltLastly, the review did not look into whether Black and Asian people were more likely to catch COVID-19. Data came from 'confirmed cases' - people who had severe COVID-19. Authors did not look at how ethnicity affects symptoms, access to diagnosis, getestet or treatment - urgent information which would directly inform national guidance.
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Dr. Muhammad Naqvi ist Allgemeinmediziner in Newham. Etwa 73 % der Einwohner von Newham stammen aus einer ethnischen Minderheit.
"There was always going to be a hefty challenge," Dr Naqvi says. "Even one death is just terrible and has so much impact. It's a very, very difficult time. People are ängstlich of going outside."
Seit März raten Ärzte im Bezirk vielen Patienten, sich zu Hause zu schützen. Sie gingen über die Empfehlungen der Regierung zum Schutz hinaus und statteten gefährdete Patienten sogar mit Heim-Oxygen-Monitoring aus, damit sie COVID-19-Symptome so früh wie möglich erkennen können.
Meanwhile, local GPs have used Telefonate to answer questions and advise patients on how to reduce their individual risk from COVID-19.
Bestehende Richtlinien nutzen
Dr Mayur Lakhani, a GP in Leicestershire, has advised patients to take vitamin D supplements and eat plenty of fresh fruit and vegetables for Vitamin C.
"Whatever patients choose, I strongly recommend being extremely careful with social distancing, wearing a Gesichtsbedeckung and frequent Händewaschen ",erhöht wird", sagt er.
Geschützte Patienten sollten strenge soziale Distanzierung praktizieren, fügt er hinzu.
Hilfe bei der Arbeit
"Viele unserer BAME-Patienten sind Frontarbeitende, daher haben wir sie ermutigt, nur dann zur Arbeit zu gehen, wenn sie sich sicher fühlten und geeignete Maßnahmen getroffen wurden," sagt Dr. Naqvi.
Like Dr Naqvi, Dr Lakhani senses a high level of Angstzustände and fear amongst BAME staff and recommends that ethnicity be included in individual risk assessments.
"„Es ist unerlässlich, dass die Aufgaben entsprechend einem Risikowert angepasst werden“, sagt er. „Es gibt viele alternative Möglichkeiten, wie z.B. das Arbeiten im Homeoffice.“ Dr. Lakhani empfiehlt, dass Personen im Gesundheits- und Sozialwesen den Risikowert der NHS Employers als Ausgangspunkt verwenden.
In Ermangelung nationaler Richtlinien tun Arbeitgeber, was sie können, um das Personal zu schützen. Zum Beispiel hat der lokale NHS-Träger in Somerset alle seine BAME-Mitarbeiter in die Gruppe der 'verwundbaren und gefährdeten' aufgenommen, ihnen den Zugang zu Tests innerhalb von fünf Tagen nach Symptombeginn garantiert und sie bei der PPE-Anpassung priorisiert.
Nächste Schritte
Zurück zum InhaltNachdem die Überprüfung veröffentlicht wurde, forderten Organisationen für Rassengleichheit wie CORE die Regierung auf, die fehlenden Empfehlungen zu veröffentlichen.
"„Es gibt keine Vorschläge, wie wir die Anzahl der Todesfälle in der BAME-Community reduzieren oder das frontline BAME-Personal, das weiterhin einem ernsthaften Risiko ausgesetzt ist, schützen könnten“, schrieb eine Gruppe, CORE, in Bezug auf die Überprüfung. „Auch kommt sie zu keinem festen Schluss darüber, warum diese disproportionale Verteilung auftritt, oder analysiert, ob Rassismus in seinen vielen Formen eine entscheidende Rolle spielt – zum Beispiel beim Zugang zu PSA.“".
Wohltätigkeitsorganisationen wie Diabetes UK forderten ebenfalls zum Handeln auf.
"The pandemic has brought into sharp focus the inequalities we already know impact the health of BAME people with diabetes," explains Helen Kirrane, Diabetes UK's head of policy. "Governments im gesamten Vereinigten Königreich need to urgently investigate the reasons why BAME people are at greater risk from COVID-19, and take swift and decisive action to reduce this risk right now."
Der Empfehlungen, die über die Bewältigung der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hinausgehen, wurden nun in einem Dokument veröffentlicht, das die Ergebnisse der Überprüfung analysiert.
Die Empfehlungen umfassen:
Die Erfassung und Dokumentation von Ethnizitätsdaten in die routinemäßige NHS-Versorgung integrieren.
Unterstützung der gemeinschaftlichen partizipativen Forschung in BAME-Gemeinschaften.
Verbesserung des Zugangs, der Erfahrungen und der Ergebnisse von Dienstleistungen für BAME-Gemeinschaften.
Beschleunigung der Entwicklung von Werkzeugen zur Bewertung beruflicher Risiken.
Finanzierung, Entwicklung und Implementierung von Bildungswerkzeugen für BAME-Gemeinschaften.
Verbesserte Zielgruppenansprache bei öffentlichen Gesundheits- und Gesundheitsförderungskampagnen.
Sicherstellung nachhaltiger Veränderungen, indem die langfristigen Auswirkungen der Erholungsstrategien nach COVID-19 gewährleistet werden.
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Die Informationen auf dieser Seite werden von qualifizierten Klinikern begutachtet.
3. Juli 2020 | Neueste Version

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