Erholung von einem Beckenbruch
Begutachtet von Dr Krishna Vakharia, MRCGPZuletzt aktualisiert von Dr Colin Tidy, MRCGPLast updated 23. Sept 2022
Erfüllt die Anforderungen des Patienten Richtlinien des Patienten
- HerunterladenHerunterladen
- Teilen
- Language
- Diskussion
- Audio-Version
- Add to preferred sources on Google
In dieser Serie:Beckenbrüche
Ein schwerer Beckenbruch erfordert wahrscheinlich eine langwierige Physiotherapie und Rehabilitation. Die Erholungszeiten hängen auch davon ab, welche weiteren Schäden Sie erlitten haben, insbesondere an den Nerven, die zu Ihren Beinen führen.
In diesem Artikel:
Video picks for Frakturen
Lesen Sie unten weiter
Erholung nach Beckenbruch
A stable Beckenbruch may heal in several weeks without surgery, particularly if you are young and fit and don't have other illnesses which can affect your healing time.
Avulsionsfrakturen heilen in der Regel von selbst, mit Ruhe, über einen Zeitraum von 6-8 Wochen.
Stressfrakturen heilen normalerweise in 4-6 Wochen mit Ruhe aus, obwohl Medikamente die Heilung beschleunigen und ein Wiederauftreten verhindern können. Eine Überprüfung der Lauftechnik durch einen Sportphysiotherapeuten kann hilfreich sein, um weitere Verletzungen zu vermeiden.
Mögliche Komplikationen
Zurück zum InhaltDas Risiko von Komplikationen hängt von der Schwere der Verletzung ab. Die Beckenknochen heilen in der Regel gut und die volle Beweglichkeit kehrt normalerweise nach der Heilung zurück, obwohl es einige Ausnahmen davon gibt.
Frühe Komplikationen
Severe pelvic fractures are life-threatening injuries.
The greatest risk is due to immediate blood loss, particularly in the period before emergency care begins.
Andere mögliche frühe Komplikationen (innerhalb der ersten Tage bis Wochen) umfassen:
Infektion.
Probleme bei der Wundheilung.
Blutgerinnsel.
Weitere Blutungen.
Schäden an inneren Organen.
Diese Komplikationen können in geringerem Maße bei schwereren, aber stabilen Frakturen auftreten. Sie sind nicht mit Abrissfrakturen oder Stressfrakturen verbunden.
Spätere Komplikationen
Die mittel- bis langfristigen Komplikationen von Beckenfrakturen treten hauptsächlich nach komplexen, instabilen Frakturen auf. Dazu gehören:
Andauernder Schmerz. Schmerz ist ein natürlicher Teil des Heilungsprozesses. Chronische Schmerzen können jedoch gelegentlich auftreten und erfordern möglicherweise eine spezialisierte Behandlung.
Hinken: Sie könnten mehrere Monate lang hinken, insbesondere wenn die Muskeln um Ihr Becken herum beschädigt wurden. Diese Muskeln können ein ganzes Jahr brauchen, um wieder stark zu werden.
The nerves and blood vessels involved in sexual pleasure are inside the pelvis. If these are damaged this can lead to Erektionsprobleme bei Männern and to problems with arousal and orgasm in women.
Wenn es bei einem Beckenbruch zu Nervenschäden kommt, bleiben einige Nervenschäden bestehen und können Ihre langfristige Mobilität beeinträchtigen. Der Schweregrad variiert je nachdem, was genau passiert ist. Langfristige Physiotherapie und Rehabilitation mit Gehhilfen können helfen, die Situation langsam zu verbessern.
Wenn der Bruch durch die Hüftpfanne verläuft, kann dies dazu führen, dass das Hüftgelenk weniger gut funktioniert. Dies kann auch die Mobilität beeinträchtigen, und möglicherweise ist eine weitere Operation erforderlich.
Die Heilung nach einer Verletzung verläuft im Allgemeinen besser bei jüngeren und fitteren Personen. Ältere Patienten, die eine verminderte Muskelkraft und Fitness haben und nach stabilen Beckenfrakturen unbeweglich werden, kehren im Allgemeinen seltener zu voller Fitness zurück, nachdem sie längere Zeit 'nicht auf den Beinen' waren. Dies gilt insbesondere, wenn sie bereits bestehende Probleme mit dem Gleichgewicht oder andere gesundheitliche Probleme haben.
Ältere Menschen, die ihre Fitness durch regelmäßige Bewegung aufrechterhalten haben, haben fast die gleiche Chance auf vollständige Genesung wie jüngere Patienten.
Lesen Sie unten weiter
Prävention von Beckenbrüchen
Zurück zum InhaltYou can reduce the chance of this type of injury through use of Sicherheitsvorrichtungen when travelling at speed, including seat belts and impact protection systems (airbags) - and also by driving at a safe speed for the conditions.
Any Sicherheitsmaßnahme that reduces risk of falls from high levels, including site safety on construction sites, will reduce the risk of major trauma.
Pferdereiter should be aware of the risk of a horse falling and rolling, particularly when involved in jumping or racing. It is difficult to protect against this other than by throwing yourself away from the horse as it falls, or rolling away as soon as you fall. This will not often be possible, even for experienced riders.
Treatments to Verbesserung der Knochendichte will make fractures less likely in those with osteoporosis.
In patients with balance problems (who are at risk of falls) Physiotherapie und Ergotherapie can help core stability, balance, fitness and strength, and can make the environment safer.
Patient picks for Frakturen

Knochen, Gelenke und Muskeln
Beckenbrüche
The pelvis is a ring of bone at hip level, made up of several separate bones. A fracture in the pelvis is a break in any one of those bones. A pelvic fracture usually involves more than one break; this is because of the shape of the pelvis - it is impossible to make one break in a circle. Sometimes a small crack on the edge of a pelvic bone can occur alone.
von Dr. Toni Hazell, MRCGP

Knochen, Gelenke und Muskeln
Hüftfraktur
Eine Hüftfraktur ist ein anderer Begriff für einen gebrochenen Oberschenkelhals. Ärzte bezeichnen eine Hüftfraktur manchmal als Oberschenkelhalsfraktur oder Fraktur des Oberschenkelhalses. Es ist eine häufige Verletzung bei älteren Menschen, insbesondere bei Frauen, mit zugrunde liegender 'Ausdünnung' der Knochen (Osteoporose). Es ist die häufigste schwere Verletzung, die ältere Menschen betrifft und eine Notoperation erfordert.
von Dr. Rosalyn Adleman, MRCGP
Weiterführende Literatur und Referenzen
- Coccolini F, Stahel PF, Montori G, et al; Beckenverletzungen: WSES-Klassifikation und Richtlinien. World J Emerg Surg. 18. Januar 2017;12:5. doi: 10.1186/s13017-017-0117-6. eCollection 2017.
- Guillaume JM, Pesenti S, Jouve JL, et al; Beckenfrakturen bei Kindern (Beckenring und Acetabulum). Orthop Traumatol Surg Res. 2020 Feb;106(1S):S125-S133. doi: 10.1016/j.otsr.2019.05.017. Epub 2019 Sep 11.
- Murena L, Canton G, Hoxhaj B, et al; Frühe Belastung bei Acetabulum- und Beckenfrakturen. Acta Biomed. 2021 Sep 2;92(4):e2021236. doi: 10.23750/abm.v92i4.10787.
Lesen Sie unten weiter
About the author

Dr Mary Elisabeth Lowth, FRCGP
MA (Cantab), MB, BChir, DFFP, DRCOG, PG Cert, Med Ed, FRCGP, MA (London)
Dr. Mary Lowth war 20 Jahre lang Hausärztin in Suffolk, spezialisiert auf Pädiatrie und Kinderschutz, und später auf die Dokumentation von Folter.
About the reviewerView full bio

Dr Krishna Vakharia, MRCGP
Chief Medical Officer for Health, Optum UK
MBChB, MRCGP(2013), BMedSci (hons), DFSRH, DRCOG, PGDipDerm (Distn)
Dr. Krishna Vakharia ist eine NHS-Hausärztin. Sie ist auch regelmäßige Prüferin für das postgraduale Diplom in Praktischer Dermatologie an der Cardiff University und zudem Chief Medical Officer für Gesundheit bei Optum UK.
Artikelverlauf
Die Informationen auf dieser Seite wurden von qualifizierten Klinikern verfasst und begutachtet.
Nächste Überprüfung fällig: 22. Sept 2027
23. Sept 2022 | Neueste Version
12 May 2017 | Ursprünglich veröffentlicht
Verfasst von:
Dr Mary Elisabeth Lowth, FRCGP

Fragen, teilen, verbinden.
Durchsuchen Sie Diskussionen, stellen Sie Fragen und teilen Sie Erfahrungen zu Hunderten von Gesundheitsthemen.

Fühlen Sie sich unwohl?
Bewerten Sie Ihre Symptome online kostenlos
Abonnieren Sie den Patienten-Newsletter
Ihre wöchentliche Dosis klarer, vertrauenswürdiger Gesundheitsberatung - geschrieben, um Ihnen zu helfen, sich informiert, selbstbewusst und in Kontrolle zu fühlen.
By subscribing you accept our Datenschutzrichtlinie. Sie können sich jederzeit abmelden. Wir verkaufen Ihre Daten niemals.